Kindertraining ab 4 Jahre

Kindertennistraining  (4-7 Jahre)

Hier starten unsere kleinsten Vereinsmitglieder ab vier Jahren. Inhalt des Trainings ist z.B. die motorische Entwicklung durch Tennis spielerisch zu üben. Hauptziele sind, Spaß an der Bewegung und Grundlagen für das spätere Techniktraining zu entwickeln.

Kindertennistraining  (7-11 Jahre):

Ab dem Alter von sieben Jahren werden die Schüler gezielt auf das eigentliche Tennisspiel vorbereitet, indem die Grundtechniken vermittelt werden.

Gegen Ende dieser Phase versuchen wir, die Kinder behutsam in das Mannschaftsgefüge einzugliedern. Es erfolgen erste Testspiele innerhalb des Vereins.

Unsere Jugendwartin
Sabine Lehnen

Gerne kontaktieren Sie unsere Jugendwartin Sabine.

Sie beantwortet Ihnen alle Fragen rund ums Kindertraining

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen