Tennistraining Erwachsene

Wir bieten Training für alle Leistungs- und Altersklassen.

Zu Beginn des Trainings steht das eigentliche Techniktraining im Fokus. Am Ende dieser Stufe sollen alle Schlagarten beherrscht werden.

Schwerpunkt des Trainings ist das Taktiktraining: Üben von Spielzügen und psychische Bewältigung von Matchsituationen. Hier wird in Form eines Großgruppentrainings teilweise auf zwei Plätzen unterrichtet, um den Austausch in der Mannschaft und die individuellen Leistungsfähigkeiten der Trainierenden optimal miteinander zu verknüpfen.

Die wesentlichen Inhalte des Trainings sind die Verfeinerung von Schlagarten, die Wiederholung des Techniktrainings und die Stabilisierung einzelner Schläge.

Ziel ist die Integration in die Erwachsenen-Mannschaften.

Kontakt zu unserem Trainer:

Florian Nawroth

Email: f.nawroth@gmx.de